Logo der Universität Wien

Forschungsprojekte-Datenbank

Die Datenbank wurde in Kooperation zwischen der Forschungsplattform Migration and Integration Research und dem Institut für Soziologie erstellt und enthält Forschungsprojekte mit thematischem Bezug zu Migration und Integration enthält, die seit 2004 an der Universität Wien durchgeführt wurden.

Die Datenbank enthält zurzeit knapp 500 einschlägige Forschungsprojekte - geförderte wie nicht geförderte Projekte sowie Dissertationen und Habilitationen - und über 1500 Publikationen. (Stand September 2014)

 

Ziel

Ziel der Datenbank ist es, die am Standort Universität Wien vorhandene Expertise im Bereich der Migrations- und Integrationsforschung sichtbarer und verfügbarer machen, sowie Austausch und Vernetzung in alle Richtungen erleichtern.

Sie bietet Interessierten aus Wissenschaft und Praxis die Möglichkeit, sich über laufende und abgeschlossene Projekte zu informieren und Näheres über Inhalt, beteiligte ForscherInnen, disziplinäre Ausrichtung, aber auch Methoden, Projektoutputs (Publikationen, Veranstaltungen etc.) und mögliche ProjektpartnerInnen zu erfahren.


Interaktiv

Um die Datenbank laufend erweitern und auf dem neuesten Stand halten zu können, haben ForscherInnen die Möglichkeit, ihre Projekte und Publikationen selbst einzutragen bzw. bearbeiten!

 

Link zur Datenbank: http://migrationresearch.univie.ac.at/

 

 

 


Schrift:

Forschungsplattform Migration and Integration Research
Universität Wien

NIG, Universitätsstraße 7
1010 Wien
T: +43-1-4277-23201
Universität Wien | Universitätsring 1 | 1010 Wien | T +43-1-4277-0